MS Ultramarine.

Die MS Ultramarine, das neuste Expeditionsschiff des Marktführers im Segment Polarreisen Quark Expeditions, hebt sich besonders durch seine Ausstattung ab. Neben dem Micro Auto Gasification System, dass Abfälle direkt am Ort der Entstehung in Energie umwandelt, verfügt das 128 m lange Schiff über zwei zweimotorige Hubschrauber mit entsprechenden Landeplätzen. Diese Lufttaxis ermöglichen es den Passagieren, Ziele nicht mehr nur auf dem Land- oder Seeweg, sondern auch per Luft zu erkunden. Durch 20 verfügbare Zodiacs können Polarerlebnisse für die Gäste noch schneller und individueller umgesetzt werden.

Die öffentlichen Sanitärräume sollten ebenso funktional, qualitativ hochwertig als auch ästhetisch ansprechend gestaltet sein, um den Passagieren einen Wohlfühlcharakter zu vermitteln. Die verbauten WC-Trennwänden des Typs EF-3 Marine aus dem Hause Schäfer erfüllen diese hohen Anforderungen. Der Spa- und Wellnessbereich wurde ebenfalls mit der WC-Trennwand EF-3 Marine von Schäfer Trennwandsysteme eingerichtet. 
Diese WC-Trennwand wurde speziell für den Einsatz auf See entwickelt. Sie erfüllt alle vorgeschriebenen Voraussetzungen für Marineprodukte und wird den hohen Ansprüchen gerecht, die an solche auf See gestellt werden. Sanitärtrennwände des Typs EF-3 Marine sind absolut seewasserbeständig und sind nach den geltenden Brandschutzbestimmungen konzipiert.

Der perfekte Begleiter an Bord der MS Ultramarine!

Reederei: Quark Expeditions

Länge: 128 m
Breite: 41 m
Tiefgang: 5 m
Baujahr: 2021
Passagiere: 199
Besatzung: 140

Foto Quelle: Quark Expeditions

< Zurück zur Übersicht Kreuzfahrtschiffe und Fähren

Sie interessieren sich auch für
Personalschleusen, Personalumkleiden und Reinraummöbel
von Schäfer Einrichtungssysteme?

Jetzt kennenlernen

German Innovation Award Winner 2022
Top-Innovator 2018
ICONIC Award Winner 2021 - Innovative Interior
FSC Furniture Award Winner 2021
reddot winner 2021
Made in germany
FSC certified
PEFC certified