01/2021

Trennwandsystem VENTO mit Iconic Award ausgezeichnet

Raumhohe Lösung aus Glas von Schäfer

Mit dem bedeutenden Architekturpreis „Iconic Award“ wurde jetzt „Vento“ der Schäfer Trennwandsysteme GmbH aus Horhausen ausgezeichnet. Die WC-Trennwände aus Glas überzeugen als raumhohe Lösung mit einer eleganten Optik und unterstützen auf diese Weise eine klare Formsprache in der Innenarchitektur.

In der Kategorie „Gebäudeausstattung“ gewinnt die Schäfer Trennwandsysteme GmbH mit der raumhohen Lösung „Vento“ jetzt den Iconic Award. Die begehrte Auszeichnung gilt als international anerkanntes Gütesiegel für gestalterische Leistung und kontemporäre Entwicklungen. Prämiert werden visionäre Gebäude, innovative Produkte und nachhaltige Kommunikation aus allen Sparten der Architektur, der Bau- und Immobilienbranche sowie der produzierenden Industrie. Der Fokus liegt auf der ganzheitlichen Inszenierung und dem Zusammenspiel der Gewerke im Kontext der Architektur.

Dem Trennwandsystem „Vento“ wurde die Auszeichnung für herausragende Designqualität verliehen. Es überzeugt hierbei mit einem minimalistischen und zugleich eleganten Design. Die Anlage besteht aus raumhohen sowie flächenbündigen Fronten aus Glas und verdeckten Profile und Beschläge. Farblich lässt sich das Trennwandsystem auf die jeweilige Raumgestaltung abstimmen. Denn es ist in nahezu allen RAL-Farben erhältlich. Da die WC-Kabine sowohl nach oben als auch nach unten geschlossen ist, entsteht so selbst in öffentlichen Anlagen ein Gefühl von Privatsphäre, weil Geräusche nur gedämpft nach drinnen und draußen dringen. Das trägt wesentlich zum Nutzerkomfort bei. Eine integrierte Soft-Close Funktion sorgt für lautloses Öffnen und Schließen der Türen. Versteckte Scharniere dämpfen nicht nur das Zufallen der Türen, sondern schließen diese automatisch. Auch das sorgt für eine ansprechende Optik und mindert die Verbreitung von unerwünschten Gerüchen. Somit vereint Vento gestalterische Ansprüche mit funktionalen Anforderungen an WC-Anlagen.

Interessierte erhalten weitere Informationen unter www.schaefer-tws.de.

Zur Übersicht der WC-Trennwände gelangen Sie über folgenden Link: https://www.schaefer-trennwandsysteme.de/

Jennifer Buchheit
eMail: j.buchheit@schaefer-tws.de