06/2022

German Innovation Award 2022: The Winner is Look&Wave ALTUS

Look&Wave ALTUS: Innovativ, hygienisch und raumhoch

In der Kategorie »Excellence in Business to Business« gewinnt Schäfer Trennwandsysteme den diesjährigen German Innovation Award 2022. Der German Innovation Award zeichnet Innovationsleistungen aus, die durch ihren Mehrwert neue Wege beschreiten.
Das können Produkte sein ebenso wie Dienstleistungen und sie können aus ganz unterschiedlichen Branchen stammen. Doch im Mittelpunkt steht immer der Fokus auf das Nutzungserlebnis: Lösungen, die unser Leben besser machen und zu einer besseren Zukunft beitragen. Der German Innovation Award bietet diesen herausragenden Innovationen eine wertvolle Plattform – Er macht sie einem breiten Publikum sichtbar und trägt damit zu einer erfolgreichen Positionierung am Markt bei.
Der German Innovation Award 2022 wird in zwei Wettbewerbsklassen vergeben: »Excellence in Business to Consumer« und »Excellence in Business to Business«. In beiden Wettbewerbsklassen werden die Auszeichnungen »Gold«, »Winner« und »Special Mention« vergeben. Auch in diesem Jahr konnte der Award mit 640 Einreichungen erneut eine große Resonanz erzielen.

Look&Wave ALTUS überzeugte die Jury durch seine innovative Technik, die einen berührungslosen Zutritt zur WC-Kabine ermöglicht und gleichzeitig durch seine raumhohe Bauweise dem Besucher maximale Privatsphäre im öffentlichen Raum bietet. Die Bedienung der sensorgesteuerten WC-Türe ist kinderleicht: Hand vor den Sensor halten: schon öffnet/schließt die WC-Tür automatisch. Alle Funktionen werden innen und außen mittels Sensors gesteuert. Die gutsichtbare LED-Anzeige zeigt den Belegungszustand des WCs schon von weitem und unterstützt daher eine optimale Besucherführung, auch bei hochfrequentierten Sanitäranlagen.

Weitere Information zu Look&Wave erhalten Sie unter: https://www.lookandwave.de/

Zur Übersicht der WC-Trennwände gelangen Sie über folgenden Link: https://www.schaefer-trennwandsysteme.de/