So schön kann Trennung sein.

Auch Zwerge haben „Bedürfnisse“.

Kindergärten haben ganz besondere Ansprüche an ihre Sanitäranlagen. Wer denkt, WC-Anlagen müssten einfach ein bisschen kleiner gebaut werden, ist schief gewickelt. Apropos schief gewickelt: Natürlich kommen auch die Wickeltische für Kindergärten von Schäfer Trennwandsysteme – und die haben es in sich. Apropos in sich: Kennen Sie Wickeltische mit integrierter Treppe? Wenn nicht, lesen Sie weiter. Schäfer Trennwandsysteme hat eine Menge nützlicher Details in die Sanitärräume des Kindergarten Siegelbach eingebaut.

Das Team des Kindergarten Siegelbach hatte einige spezielle Aufgaben zu stemmen: Zum einen sollte der Kindergarten für unter zweijährige Kinder fit gemacht werden; zum anderen stand eine grundlegende Modernisierung der Kindergartenanlagen an. Schäfer Trennwandsysteme erhielt schließlich den Auftrag, die Sanitärräume des Kindergartens neu auszustatten. Der Spezialist für individuelle WC-Trennwände und Kindergartenanlagen musste dabei nicht nur mit teilweise beengten Raumverhältnissen zurechtkommen sondern konnte auch mit intelligenten Lösungen aufwarten. Schließlich erfordern Sanitärräume für Kindergärten hohe qualitative und sicherheitsrelevante Standards. Schäfer Trennwandsysteme setzte für den Kindergarten Material der Serie VK13 ein, das TÜV-geprüft ist und den Sicherheitsrichtlinien des Gemeindeunfallverbandes für Kindergartenanlagen entspricht.

Mit den ganz kleinen Kindergartenkindern haben die Erzieher und Erzieherinnen eine Reihe neuer Aufgaben bekommen. Die Wickeltische der Kindergärten sind deutlich häufiger frequentiert und auf das ständige Krafttraining, die Wonneproppen auf den Wickeltisch zu hieven, können die Beschäftigten gut verzichten. Für die Zwerge, die bereits eine Klettertechnik beherrschen, hat sich Schäfer Trennwandsysteme deshalb einen Wickeltisch mit Treppe einfallen lassen. Bei Nichtgebrauch verschwindet sie einfach platzsparend im Wickeltisch und ist mit einem Fußpedal gegen das unbeabsichtigte Ausfahren gesichert. Das Krafttraining kann man damit den kleinen Kunden selbst überlassen, die daran auch noch mächtigen Spass haben.

Für diese bequeme Lösung eines Wickeltischs mit Treppe war aber in dem Krippenbereich des Kindergarten Siegelbach, in dem sich auch einjährige Kinder aufhalten, schlicht zu wenig Platz. Also konstruierte Schäfer Trennwandtechnik flugs eine Wendeltreppe, mit der der Wickeltisch den beengten Platzverhältnissen optimal angepasst wurde.

Den krönenden Abschluss machten dann noch passend angefertigte Regale für die Bevorratung von Windeln und Fächer für die persönlichen Gegenstände der Kinder.
Für Schäfer Trennwandsysteme war die Ausstattung des Kindergarten Siegelbach der perfekte Auftrag: Individuelle und intelligente Lösungen bei gleichzeitig höchster Passgenauigkeit und Einhaltung aller Sicherheitsstandards: Kindergartenanlagen von Schäfer Trennwandsysteme passen einfach perfekt zu den Ansprüchen der kleinen Leute.

Schäfer Services

INFOS UND BERATUNG

Kostenlose Beratung vor Ort.
Jetzt Termin vereinbaren.

Telefonische Beratung.
+49 (0) 2687 9151-0

Ihr Schäfer Planungsordner

Weiter

Angebot anfordern.






loading
Gesendet.

Beratungstermin vereinbaren.




loading
Gesendet.