Katholische Hauptschule, Leverkusen-Opladen.

Erstmals wurde die Schule in einer alten Chronik aus dem 17. Jahrhundert erwähnt. Das altehrwürdige Gebäude musste 2016 für die umfassenden Sanierungsarbeiten geräumt werden. Passend zum neuen Schuljahr 2022/2023 konnten die Schülerinnen und Schüler in eine komplett renovierte und mit modernster Technik ausgestattete Schule zurückkehren.

Der Allrounder unter den WC-Trennwänden

Im Zuge der umfangreichen Sanierungsarbeiten wurde auch viel Wert auf eine individuelle zum Bildungssektor passende Gestaltung der Sanitärräume gelegt. Die mit WC-Trennwänden der Serie EF-3 ausgestatteten WC-Räume wurden mit großflächigen Motivdrucken verschiedener regionaler Künstler versehen. Die WC-Anlagen erhalten dadurch eine völlig individuelle Note, die auch bei den Nutzern sehr gut ankommt. Nicht nur die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten dieses WC-Trennwandsystems lässt EF-3 zu einem absoluten Allrounder werden, sondern auch seine hohe Stabilität und komplette Wasserfestigkeit. EF-3 WC-Trennwände werden aus hochwertigen 36 mm starken Sandwichelementen mit HPL-Oberfläche gefertigt, was sie besonders robust, wasserfest und langlebig macht.

Funktionalität und Design geschickt vereint

Flächenbündige Fronten sind ideal für großflächige Motivdrucke geeignet, aber dadurch auch einfach zu reinigen, was die WC-Anlage auch nach Jahren der Nutzung noch gepflegt erscheinen lässt. Die WC-Trennwand EF-3 kombiniert auf eindrucksvolle Weise eine hohe Materialqualität mit modernem, individuellem Design und höchster Funktionalität.

< Zurück zur Übersicht Schulen und Universitäten

Sie interessieren sich auch für
Personalschleusen, Personalumkleiden und Reinraummöbel
von Schäfer Einrichtungssysteme?

Jetzt kennenlernen

German Innovation Award Winner 2022
Top-Innovator 2018
ICONIC Award Winner 2021 - Innovative Interior
FSC Furniture Award Winner 2021
reddot winner 2021
Made in germany
FSC certified
PEFC certified