MSC Seashore.

MSC Cruises hat sein 19. Schiff entgegengenommen, die MSC Seashore. Es ist das größte jemals in Italien gebaute Schiff. Aber das ist nicht der einzige Superlativ, der diesem Schiff zuteilwird.

MSC verfolgt das Ziel bis 2050 einen CO2-neutralen Kreuzfahrtbetrieb zu erreichen. Die MSC Seashore ist dabei ein weiterer Meilenstein auf dem Weg. Sie verfügt über die neusten Technologien, um nachhaltig auf See zu reisen. Hierzu gehören bspw. hybride Abgasreinigungssysteme sowie Anlagen zur 98%-Reduktion der Schwefeloxid-Emissionen als auch eine 90%-Reduzierung der Stickoxid-Emissionen. Eigens für die Seashore wurden neue RINA-Klassifizierungen eingeführt: Die MSC Seashore ist das erste „Sustainable Ship“. Diese Auszeichnung wird an Schiffe verliehen, die nachweislich, die von der UN beschlossenen Ziele zur strategischen Nachhaltigkeit, erfüllen. Daneben wurde die Seahore auch als „Biosafe Ship“ ausgezeichnet, was besagt, dass das Schiff mit Systemen zur Minderung des Infektionsrisikos ausgestattet ist. Diese Schiffsklasse ist aber nicht nur für ihre technologischen Innovationen, sondern auch ihr stilvolles Design bekannt. Den Passagieren stehen auf 13.000m² Außenfläche eine große Auswahl an Pools, Bars, aber auch verschiedenen Aussichtspunkten zur Verfügung.

Die öffentlichen WC-Anlagen wurden mit WC-Trennwänden aus dem Hause Schäfer ausstattet. Die WC-Trennwand EF-3 Marine ist das ideale Produkt für dieses Schiff der Extraklasse!

Diese WC-Trennwand wurde eigens für den Einsatz auf See konzipiert und vereint funktionales Design mit höchster Ästhetik. 
Qualitativ hochwertige Verarbeitung und innovative Konstruktion lassen die WC-Trennwand EF-3 Marine zum idealen Begleiter an Bord werden!

Reederei: MSC Cruises

Länge: 339 m
Breite: 41 m
Tiefgang: 8,5 m
Baujahr: 2021
Passagiere: 5.877
Besatzung: 1648

Foto Quelle: MSC Crociere S.A.

< Zurück zur Übersicht Kreuzfahrtschiffe und Fähren

Sie interessieren sich auch für
Personalschleusen, Personalumkleiden und Reinraummöbel
von Schäfer Einrichtungssysteme?

Jetzt kennenlernen

German Innovation Award Winner 2022
Top-Innovator 2018
ICONIC Award Winner 2021 - Innovative Interior
FSC Furniture Award Winner 2021
reddot winner 2021
Made in germany
FSC certified
PEFC certified