Schäfer baut für den Aufsteiger.
Rhein-Neckar-Arena Sinsheim.

In nur zwei Jahren hat der Überraschungskandidat TSG Hoffenheim sein neues Stadion fertiggestellt. Eine moderne Arena für mehr als 30.000 Zuschauer wurde für 60 Millionen nahe der Autobahn A6 auf die grüne Wiese gebaut. Am 25. Mai 2007 wurde der erste Spatenstich zum Neubau des Fußballstadions vollzogen. Am 24. Januar 2009 wurde die neue Heimat der TSG 1899 Hoffenheim mit einem 6:2 Erfolg des Tabellenführers gegen eine Auswahl der Metropolregion Rhein-Neckar eröffnet.

Schäfer hat sämtliche Bereiche des Stadions mit WC-Trennwandanlagen ausgestattet. Insgesamt kamen mehr als 350 Kabinen zur Ausführung, die in nur vier Wochen montiert wurden. Die VIP-Bereiche wurden mit WC-Trennwänden SVFG40 ausgestattet, die Fanbereiche erhielten moderne WC-Kabinen des Typs VK13.


Bauherr: DH Besitzgesellschaft mbH & Co. KG
Projektleitung: AGN, Ibbenbüren www.agn.de

< Zurück zur Übersicht Architektonische Highlights

Sie interessieren sich auch für
Personalschleusen, Personalumkleiden und Reinraummöbel
von Schäfer Einrichtungssysteme?

Jetzt kennenlernen

German Innovation Award Winner 2022
Top-Innovator 2018
ICONIC Award Winner 2021 - Innovative Interior
FSC Furniture Award Winner 2021
reddot winner 2021
Made in germany
FSC certified
PEFC certified