Kö-Bogen.

Der Kö-Bogen in Düsseldorf ist nicht nur ein Gebäudekomplex mit modernen Büros, Flagship-Stores und gastronomischen Angeboten – er ist auch ein architektonisches Kunstwerk im Herzen der Rheinmetropole. Seine Bauweise fällt auf, beeindruckt und spricht in seiner Architektur eine ganz eigene Sprache.

Schwebende Gärten in der City

Die Fassade des Gebäudes besteht aus Glas und weißem Naturstein. Bögen, geschwungene Konturen und schwebende Gärten inmitten der Häuserfassaden zeigen auf beeindruckende ART- und Weise wie der New Yorker Stararchitekt und Designer Daniel Libeskind dem Platz im Zentrum von Düsseldorf eine neue Identität gegeben hat. Das zweiteilige Gebäudeensemble schließt nun die Lücke zwischen Hofgarten und Königsallee und gibt dem ehemaligen Jan-Wellem-Platz eine neue, moderne Urbanität. Im März 2014 ist der Kö-Bogen in Cannes mit dem MIPIM AWARD in der Kategorie „Bestes Stadterneuerungsprojekt“ ausgezeichnet worden.

Premium-WC-Anlagen mit Echtholzfurnieren

Die Exklusivität des Kö-Bogens in seiner äußeren Erscheinung zieht sich ebenfalls im Inneren des Gebäudes weiter fort. Auch der Innenausbau passt sich dem Düsseldorfer Flair an und zeigt sich stilvoll, elegant und hochwertig. Sanitäranlagen höchster Qualität komplettieren im Inneneinrichtungskonzept das Werk. WC-Trennwände in raumhoher Ausführung bieten den Nutzern größtmöglichen Komfort und ein Maximum an Privatsphäre. Die WC-Trennwandanlage des Typs SVFG40 ALTUS ist aufgrund ihrer hochwertigen Konstruktion sowie der verarbeiteten Materialien die richtige Wahl. Die Fronten der Premium- WC-Trennwände sind komplett flächenbündig und die Wand-, Boden-, sowie Deckenanschlüsse als Schattenfuge angelegt. Es entstehen glatte und ruhige Flächen. Echtholzfurniere unterstreichen die Qualität dieses Premiumprodukts. Die Wertigkeit des Sanitärraums wird mit dieser Konzeption ganz klar noch unterstrichen.

< Zurück zur Übersicht Architektonische Highlights

Sie interessieren sich auch für
Personalschleusen, Personalumkleiden und Reinraummöbel
von Schäfer Einrichtungssysteme?

Jetzt kennenlernen

German Innovation Award Winner 2022
Top-Innovator 2018
ICONIC Award Winner 2021 - Innovative Interior
FSC Furniture Award Winner 2021
reddot winner 2021
Made in germany
FSC certified
PEFC certified