isel Gruppe, Standort Berlin.

Das Sanitäranlagen weitaus mehr sein können als funktionale Räumlichkeiten, die ihren Zweck erfüllen, zeigen in besonderer Art und Weise die WC-Räume der isel Gruppe am Standort Berlin.

Freiluftfeeling auf dem WC

Die Sanitäranlagen der Damen und Herren WCs wurden umfangreich saniert. Das Ergebnis ist in vielerlei Hinsicht beeindruckend. Wer die Räumlichkeiten betritt, dem fällt als erstes die Blumenwiese unter einem hellblauen Sommerhimmel ins Auge. Und ganz automatisch stellt sich beim Nutzer ein positives Gefühl ein. 

Erlebniswelt Büroalltag

Trist und farblos war gestern. Dass sich Mitarbeiter und Kunden auch während der Arbeitszeit wohlfühlen wollen - und dazu gehört selbstverständlich auch die Zeit, die bei der Nutzung sanitärer Anlagen aufgebracht wird - war Bauherr und Architekt bei der Planung dieses Bauvorhabens in Gänze bewusst. 

Die Farbauswahl und die Gestaltung in Sanitärräumen spielt eine wichtige Rolle und nimmt Einfluss auf unser Wohlbefinden. Für einen kurzen Moment in eine andere Welt abtauchen und den Stress und die Hektik des Alltag hinter sich lassen. In diesen Sanitärräumen ist das definitv möglich!

Das Fotomotiv ist vollflächig auf die VITRUM II Glas-WC-Trennwände von Schäfer aufgebracht. Bereits bei der Glasherstellung wurde das Motiv auf die Trägerplatten aufgedruckt und erreicht dadurch die gleiche hohe Oberflächengüte wie bei konventionellem Siebdruck. In den Räumlichkeiten der Herren WCs wurden zudem auch die Schamwände, ebenfalls aus Glas, mit dem Blumenmotivdruck versehen.

Glas - hochwertig, hygienisch, langlebig 

Der Werkstoff Glas schafft nicht nur ein besonderes und hochwertiges Ambiente, er ist darüber hinaus ideal geeignet, wenn es darum geht exklusive, hygienische und langlebige Sanitärräume zu realisieren.

Die Waschtische aus HPL-Vollkernplatten des Typs VKW sind farblich ebenfalls auf das Raumkonzept abgestimmt. Bei der Gestaltung bleiben keine Wünsche offen. Farben, Formen und Ausstattung werden ganz nach Kundenwunsch realisiert. Durch die Verwendung hochwertiger Materialien wird ein besonderer Schwerpunkt auf die leichte Reinigung, Hygiene und Langlebigkeit gesetzt.

Diese außergewöhnlichen Sanitärräume, die eine sehr gelungene Kombination aus Design, Exklusivität, Kreativität und Funktionalität präsentieren, sind ein Statement für herausragende Gastlichkeit! 

< Zurück zur Übersicht Architektonische Highlights

Sie interessieren sich auch für
Personalschleusen, Personalumkleiden und Reinraummöbel
von Schäfer Einrichtungssysteme?

Jetzt kennenlernen

German Innovation Award Winner 2022
Top-Innovator 2018
ICONIC Award Winner 2021 - Innovative Interior
FSC Furniture Award Winner 2021
reddot winner 2021
Made in germany
FSC certified
PEFC certified